Skip to content

Umek im Borderline

2. December 2010

Er begann 1993 damit, in seiner Heimatstadt Techno-Partys zu organisieren; seine Arbeit trug wesentlich zur Popularität dieses Musikstils in Slowenien bei. Inzwischen ist er auch international bekannt. Auf dem DJ Magazine wurde er im Jahre 2007 auf Platz 29 der Top 100 der internationalen DJs gewählt. Umek war bekannt für seine legendären 3-Turntable-Sets, welche er mit Effekten untermalte. Dazu gehört das Liveset von der “I LOVE TECHNO 2001” und “Mayday 2002”. Heute hat sich Umek der Digitaltechnik zugewandt und spielt mit Midicontroller und Ableton Live. Auch sein Stil ist im Gegensatz zu früher eher minimaler geworden.

Sa 04.12.2010 22.00
Borderline Basel

http://www.club-borderline.ch/

No comments yet

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: